Pionierarbeit: 300 Telefonnummern kostenlos und kostenlos telefonieren auch zum Mobile Google Voice ein Exklusivangebot für die USA auch in Europa nutzen.

Geo Sperren sind weltweit in bei allen möglichen Angeboten. Die Gema lässt Musik ausfiltern, das gleiche Spiel mit Spotify und anderen. Geo Blockaden sind der Renner.

Uns hat erst einmal interessiert wie man diese umschiffen kann. Wir haben ja schon öfter über den VPN Server Softether berichtet und das wollen wir heute an einem Beispiel einmal nutzen. Der Vorteil ist, dass Provider dieses kaum sperren können. Auch Deep Packet Inspection ist nicht möglich.

Die Digitale Gesellschaft schreibt dazu schon 2012:

Stellen Sie sich vor, die Post öffnet alle Ihre Briefe und liest den Inhalt. Manche schreibt sie um – und andere schmeißt sie einfach weg. Das klingt absurd?

Genau das passiert mit Ihren Daten im Internet.


Wir bauen uns ein VPN und docken an

Dass es funktioniert und nicht einmal Google dahinterkommt können wir an folgendem Beispiel testen. Softether hat einen Client in dem ein VPN Gate eingebaut ist. Dieses wird mittlerweile von Millionen Internetnutzern verwendet, die weltweit ein Netz aufspannen. Es soll Zugriff auf ein unzensiertes Internet geben.

Um es einfach zu machen wird hier die Einrichtung unter Windows beschrieben.

Wir laden uns den

Download SoftEther VPN Client + VPN Gate Client Plugin
vpngate-client-2016.05.17-build-9613.135507.zip

Languages available: English, Japanese and Simplified Chinese

Compatible OS: Windows, CPU: Intel x86 and x64

(Windows 98 SE / ME / 2000 SP4 / XP SP2, SP3 / Server 2003 SP2 / Vista SP1, SP2 / Server 2008 SP1, SP2 / Hyper-V Server 2008 / 7 SP1 / Server 2008 R2 SP1 / Hyper-V Server 2008 R2 / 8 / 10 / Server 2012 / Hyper-V Server 2012)

VPNGate Zipfile auspacken und das Installationsprogramm ausführen.

Nachdem die Installation abgeschlossen ist erscheint das Softether Icon auf Ihrem Desktop.

2. Das VPN Gate Client Plug-instarten und mit dem VPN Gate Server verbinden.

Das SoftEther VPN Client Icon auf dem Desktop doppelt anklicken.

 

Wie auf dem Bild zu sehen ist erscheint das, „VPN Gate Public VPN Relay Servers“ Icon im Fenster. Doppel-Klick auf das Icon.

Es erscheinen einige Hinweise. Einfach weiter…

 

Das „VPN Gate Academic Experiment Project Plugin for SoftEther VPN Client“ startet.

Jetzt kann man eine Liste von VPN Servern sehen die jedem zur Verbindung offen stehen. In unserem Beispiel benötigen wir einen USA Server, auch wenn die Verbindung langsam ist. Wie wir da richtig Geschwindigkeit hinbekommen dazu später mehr. Haben wir einen USA (United States) Server gefunden verbinden wir uns indem wir den „Connect to the VPN Server“ Button anklicken.

 

Bietet der ausgewählte VPN Gate Server beide TCP und UDP Protokolle, Erscheint obiges Fenster. Wenn die eine Möglichkeit nicht funktioniert, gehen die anderen. Sollten alle Stricke reissen einfach unten einen Kommentar schreiben.

 

Nachdem wir uns glücklich verbunden haben bekommen wir eine neue Gast-IP Nummer. Wenn der VPN Server nicht verbunden wird, einfach einen anderen wählen.

 

3. Viel Spass im unzensierten Internet via VPN Relay

Sobald die VPN Verbindung hergestellt ist, wird ein Virtueller Netzwerk Adapter in Windows aufgebaut und der Adapter bekommt eine IP Adresse aus dem „10.211.“ Block. Wer es überprüfen will kann das auf Terminalebene überprüfen. Wir wollen aber nicht allzu tief in die materie einsteigen um Raum für Eure Kommentare zu lassen und denjenigen eine Chance zu geben die wenig Ahnung von Netzwerken besitzen „ipconfig /all“

 

Sobald das VPN funktioniert, wird die gesamte Kommunikation ins Internet über den VPN Server abgewickelt. Überprüfen lässt sich das mit dem „tracert 8.8.8.8“ Kommando am Windows Command Prompt.

Auf den üblichen Seiten „Wie ist meine IP“ kann man jetzt sehen dass wir uns in einem anderen Land die Internetverbindung hergestellt haben und plötzlich gehen Dinge wie You Tube Musik die sonst für Deutschland gesperrt sind. Wer es in der Türkei nutzt (zum Beispiel im Urlaub) kann damit auch auf Twitter und Facebook zugreifen.

Eine große Bitte an Euch alle. Ich biete hier auf der Seite eine Transposh übersetzung an. In wenigen Minuten habt Ihr wenigstens ein paar falsche Übersetzungen in anderen Sprachen korrigiert und helft somit vielen ein unzensiertes Internet zu benutzen.

Rechtlich kann man es sich so vorstellen: Ihr schliesst ein langes Netzwerkkabel an Euren PC oder Euer Mobile an und verbindet dieses Kabel mit einem Rechner in den USA oder sonst wo auf der Welt. Also vollkommen legal weil der Punkt an dem Ihr ins Internet geht von diesem Rechner aus bewerkstelligt wird (Rechtsraum ausserhalb von Deutschland). In den USA hat die deutsche GEMA halt nichts zu sagen. Deshalb werdet ihr nicht zensiert.

 

Wir wollen jetzt aber über kostenlose Telefonie reden weltweit und ohne Limits

Der Vorspann mit VPN Gate ist nur eine legale Möglichkeit eine nationale Identität in jedem beliebigen Staat anzunehmen. Dieses ist für das weitere Vorgehen wichtig. Das wir nebenbei auch noch unzensiertes Internet bekommen können ist ein netter Nebeneffekt. Mein Provider 1 & 1 klemmt mich einfach an Vodafone an, die wie eine MPI Studie einmal nachgewiesen haben bis zu 18 % der Netzinhalte zensieren.

Dass ich dafür bezahlen soll, dass mein Privatleben ausspioniert wird ist ein unschöner Nebeneffekt wie man hier nachlesen kann;

http://www.netzwerk-regenbogen.de/deminf141120.html


Zum Testen haben wir eine Telefonnummer aufgesetzt (Festnetz und eine Fake) Funktioniert wunderbar. Damit es nicht so langweilig wird unterhaltet euch ruhig mit Lenny. Der geht Tag und Nacht ans Telefon für uns. Bis der Artikel fertig ist wie man an die heiß begehrten Google Voice Telefonnummern herankommt ruft doch einfach mal an: Deutsche Test Telefonnummer:

Phoneline Demo Call us at 00498938038825 oder 08938038825 von Deutschland aus.


Wie effektiv diese Umgeung von Geblockaden ist wird in folgendem Artikel beschrieben in dem wir uns sogar eine Google Voice Telefonnummer besorgen können:

http://tocan.de/blog/2016/05/18/pioniere-voraussetzung-und-wege-zum-kostenlosen-telefonieren/

 

Wilfried Gödert on BehanceWilfried Gödert on BloggerWilfried Gödert on EmailWilfried Gödert on FacebookWilfried Gödert on GoogleWilfried Gödert on LinkedinWilfried Gödert on TwitterWilfried Gödert on WordpressWilfried Gödert on Youtube
Wilfried Gödert
Physician at Tocan Germany
Arzt mit Zusatzqualifikation Medizininformatik. Verantwortlich für die Qualitätskontrolle der chirurgischen Instrumente im Tocan.de Shop.
30 Jahre Erfahrung in der Zweckentfremdung.
Die OpenWRT VPN Router und Projekte um diese Router und das sinnvolle Zubehör werden von Ihm betreut.
Interessen: Netzwerk und Datensicherheit, Haus Automatisierung...
Daniela Tocan on BehanceDaniela Tocan on BloggerDaniela Tocan on EmailDaniela Tocan on FacebookDaniela Tocan on GoogleDaniela Tocan on TwitterDaniela Tocan on WordpressDaniela Tocan on Youtube
Daniela Tocan
Physician at Tocan Germany
Hi, ich bin Daniela, Inhaberin von Tocan Medizintechnik, chirurgische instrumente zur Zweckentfremdung. Die Webseite Tocan.de soll den Servicegedanken der Firma hervorheben. Service und Support sind die tragenden Säulen der Firma.