Home Network Horror Stories: Oder wie man seinen Provider Router selbst hackt

USB-Stick, Flash-Drive

Home Network Horror Stories: Oder wie man seinen Provider Router selbst hackt

  1. Ich schreibe ja selbst relativ schlechte Anleitungen. Ein Dorn im Auge ist an erster Stelle ein beliebter Router einer Firma die Zwangsrouter bei Providern unterstützt. In dem Video wird auf lustige Weise beschrieben welche Möglichkeiten ein Angreifer auf Euer System hat. Dabei habe ich ganz bewusst einen Vortrag ausgewählt bei dem der Hersteller mit den 3 Buchstaben nur kurz erwähnt wird.

    Es wird in der letzten Tagen auch in Privaten Nachrichten immer mal wieder gefragt ob und wie man seinen Zwangsrouter am besten einrichtet.
    Meine klare Aussage: Finger weg und dem Provider mit täglichen Beschwerden die Zähne zeigen und Sein System dicht machen. Alternative Firmware einsetzen. Auf Portfreischaltungen verzichten. Finger weg von Dyndns und lieber ein sauberes System aufsetzen mit Fester IPv6.
    Dieser Beitrag und die Anleitung richtet sich an Schulen VPN generell einzusetzen er richtet sich insbesondere an Firmen. Aber natürlich auch an Privatleute. Die erste Frage und wenn sie hier gestellt wird ist oft ob man Hide.me Vertrauen kann dass nicht mitgeloggt wird.
    Die erste Frage sollte sein: Gehe ich sicher ins Internet Was ist mir meine Privatsphäre wert. Damit meine ich nicht die Kosten für VPN Provider. Sondern was kann man zu Hause tun.
    Ein komplett offenes Wlan kann wesentlich sicherer sein wie ein geschlossenes Passwort gesichertes Wlan. Die Frage ist…

    [cta id=“1638″ vid=“0″]

    Was erlaube ich und was bin ich bereit zu erlauben.
    Viel Spass in den nächsten 45 Minuten und testet Euer System mal mit den Tools. Egal was für ein Hersteller oder Router…

Wilfried Gödert on BehanceWilfried Gödert on BloggerWilfried Gödert on EmailWilfried Gödert on FacebookWilfried Gödert on GoogleWilfried Gödert on LinkedinWilfried Gödert on TwitterWilfried Gödert on WordpressWilfried Gödert on Youtube
Wilfried Gödert
Physician at Tocan Germany

Arzt mit Zusatzqualifikation Medizininformatik. Verantwortlich für die Qualitätskontrolle der chirurgischen Instrumente im Tocan.de Shop.

30 Jahre Erfahrung in der Zweckentfremdung.

Die OpenWRT VPN Router und Projekte um diese Router und das sinnvolle Zubehör werden von Ihm betreut.

Interessen: Netzwerk und Datensicherheit, Haus Automatisierung…