#Sonnenfinsternis #Video #Hackerspace im TV – Morgen kostenloses Reparaturkaffee.

Wetterballon

Der Wetterballon mit der 360 Grad Kamera darf jetzt nur noch mit Latexhandschuhen angefasst werden…

 

Heute gab es im WDR. nachdem die Sonnenfinsternis für Leute aus Bochum und anderen Teilen Deutschland nicht gesehen werden konnte, einen kleinen Report der Ballon Aktion vom Labor Bochum. Schaut auch ab Minute 3:50 mal rein weil sonst verpasst Ihr die Hälfte. (Z.B. Wie man mit einfachen Mitteln ne geile Antenne hinbekommt)
Gut, dass ein GSM Ortungssystem für ein paar Cent in alter Hackermanier und völlig legal da reingebastelt wurde :)
Ansonsten möchte ich euch auf die Geburtstagsparty hinweisen. Und das morgen stattfindende Reparaturkaffee. Reparaturen sind kostenlos.
https://das-labor.org/
https://das-labor.org/10jahre/

Hi,

also nur so bedingt involvierte Beobachterin der Ballonmission möchte
ich an dieser Stelle mal meinen Respekt an alle aussprechen, die dazu
beigetragen haben, dass rwbs und tixivs Projekt heute so erfolgreich
war. Die ersten Bilder waren überwältigend und das Auftreten des Labors
im Regionalprogramm des WDR sehr toll. :)

Für alle, die nicht dabei sein konnten: Am Anfang sowie ab Minute 23
geht es um die Mission:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-ruhr/videolokalzeitruhr1252.html

Gruß,
Katti