RIPE Atlas Probes für Geschwindigkeitsmessungen zu vergeben

Updated: 27/12/2015

*27.12.15* Aufgrund einer aktuellen Anfrage der Hinweis, dass weiterhin einige Probes vorhanden sind.

Updated: 27/12/2015

*27/12/15* *27.12.15* Aufgrund einer aktuellen Anfrage der Hinweis, dass weiterhin einige Probes vorhanden sind.

RIPE_ATLAS_Package_arrived

Updated: 29/03/2015

Die Probes sind hier in den neuen Shop aufgenommen worden damit sie kostenfrei weitergegeben werden können.

Ripe eine Zentralorganisation der Internetverwaltung vergibt für ein Projekt entsprechende Probes. Das sind normale kleine Router, die mit einer speziellen OpenWRT Messsoftware ausgestattet sind. Ich hätte da noch einige zu vergeben, nachdem ich dafür genehmigt wurde und einige überflüssig sind. Ich habe mir dazu folgendes überlegt:

Ich stelle die Router der Firma Tocan Medizintechnik zur Verfügung die über den Shop auch den Versand übernehmen kann. Am einfachsten wird es sein, wenn jemand über den Shop eine Bestellung über 20 Euro vornimmt. Dann wird Portofrei geliefert und die neuen Mini Router können beigelegt werden. Ich mache jedoch bei der ganzen Sache eine kleine Auflage: Derjenige, der eine Probe erhält, verpflichtet sich schriftlich, auch diese innerhalb von 7 Tagen in Betrieb zu nehmen. Wenn die „Probes“, wie Ripe die Router nennt nicht in Betrieb genommen werden, bekomme ich keinen Nachschub mehr. Andere haben dann das Nachsehen. deswegen muss es leider sein, dass die Leute verpflichtet werden bei nicht Inbetriebnahme auf eigene Kosten, die Probes zurückzusenden. Ausserdem solltet Ihr euch im Vorfeld erkundigen, ob ich Probes auf Lager habe. Ich bekomme ja nur immer welche nach, wenn die vorher gelieferten in Betrieb genommen wurden. Am einfachsten fragt Ihr über die Kommentarfunktion hier unten im Artikel an.


Merchandizing Tocan-Tweezer.org to support Open Source devevelopement

Gerald forceps TUX Label, antimagnetic soldering tweezers 17.5 cm ultrafine tip 0.5 mm


 

Der englischen Sprache sollte man übrigens mächtig sein, da alle Informationen nur in dieser Sprache zur Verfügung stehen.

Informationen zum Projekt:
————————–
With your help, the RIPE NCC is building the largest Internet
measurement network ever made. RIPE Atlas employs a global
network of probes that measure Internet connectivity and
reachability, providing an unprecedented understanding of
the state of the Internet in real time.

RIPE_ATLAS_Package_arrived
Wer hat Interesse?

– Ihr solltet eine dauerhafte Internetanbindung haben

– Stromversorgung über USB (Rechner oder 5V Netzteil)

– IPv6 wäre toll und wird auch von mir und Ripe Bevorzugt vergeben (kein Dualstack light also Unitymedia oder sonstige Kabelanbindungen., ist aber keine Voraussetzung)

– Im Gegenzug zum Hosting erhaltet Ihr eine detaillierte
Statistik der ausgeführten Messungen und könnt eigene
Messungen durchführen. Falls Ihr Euch z.B. schon immer
mal gefragt habt, wie gut Eure Kaffeemaschine nachmittags
um 16:00 von 100 verschiedenen Orten weltweit
erreichbar ist…

ripe
Wäre toll wenn sich einige die Boxen nicht nur bestellen würden, sondern sie auch in Betrieb nehmen. .

 

Wilfried Gödert on BehanceWilfried Gödert on BloggerWilfried Gödert on EmailWilfried Gödert on FacebookWilfried Gödert on GoogleWilfried Gödert on LinkedinWilfried Gödert on TwitterWilfried Gödert on WordpressWilfried Gödert on Youtube
Wilfried Gödert
Physician at Tocan Germany
Arzt mit Zusatzqualifikation Medizininformatik. Verantwortlich für die Qualitätskontrolle der chirurgischen Instrumente im Tocan.de Shop.
30 Jahre Erfahrung in der Zweckentfremdung.
Die OpenWRT VPN Router und Projekte um diese Router und das sinnvolle Zubehör werden von Ihm betreut.
Interessen: Netzwerk und Datensicherheit, Haus Automatisierung...

One thought on “RIPE Atlas Probes für Geschwindigkeitsmessungen zu vergeben

  1. Ich bedanke mich für das Vertrauen in Tocan Medizintechnik.

Comments are closed.